Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

news

2018 - Das passierte bei uns 

• Der LineDanceverein konnte sich über 300 Euro freuen.
• Die Pampower Hummeln nutzten ihre erhaltenen 300,00 Euro für einheitliche Auftrittskleidung.
• Für die Pampower Grundschule gab es 500,00 Euro für pädagogisches Lehrmaterial.
• Die DRK Senioren-Wohnanlage am Fährweg freute sich über 200,00 Euro, die der Bürgermeister übergab.
• Dem MSV Pampow übergab die Bürgerstiftung zur Eröffnung des neuen Trainingsplatzes 500,00 Euro.


Claudia Lösel

 

news

2017 - Das passierte bei uns 

• Die Grundschule Pampow erhielt 500 Euro für die Gestaltung des Außenbereiches mit Sitzgarnituren.
• Der MSV Pampow erhielt 300 Euro für die Ausstattung mit neuen Sportgeräten.
• Die DRK Seniorenwohnanlage am Fährweg bekam 200 Euro für Bänke im Außenbereich.


Claudia Lösel

 

uebergabeBibo 08.11.2016 - Kinder stöberten im neuen DVD/CD – Rondell der Pampower Bibliothek

Im ungemütlichen Oktober konnte, Dank der Bürgerstiftung Pampow, ein DVD-Rondell für die Pampower Bibliothek angeschafft werden. Veronika Degel, Mitarbeiterin der Gemeinde Pampow und tätig in der Bibliothek Pampow, sagt im Namen aller Nutzer herzlichen Dank. Die Zweitklässler (siehe Foto) – Kinder aus dem Hortbereich „Kunterbunt“der Grundschule Pampow, werden mittwochs 13 Uhr von ihr abgeholt, können in der Bibliothek Bücher, DVDs und CDs austauschen und werden wieder zurück, in den Hortbereich, begleitet. Sie erkundeten gleich als erste die DVDs im Rondell und wurden schnell fündig. Auch im Rahmen der Angebote der Vollen Halbtagsschule der Grundschule können die Kinder, in Absprache mit den Lehrern, das vielfältige Angebot der Bibliothek nutzen. Notwendig ist dafür nur einmalig die kostenlose Registrierung durch die Eltern in der Bibliothek. Während der Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 9 bis 14 Uhr, Dienstag 12.30 bis 17.30 Uhr und Donnerstag 10 bis 15 Uhr können Groß und Klein das Angebot nutzen.
Wer mit seinen DVDs, die Zuhause nicht mehr angesehen werden, anderen eine Freude machen möchte, kann diese gern in der Bibliothek abgeben, denn das leicht dreh- und verschiebbare Rondell bietet noch viel Platz. Das gilt natürlich auch für Bücher und CDs.
Der Lesezirkel lädt regelmäßig über den Pampower Kurier ein und findet in der Regel einmal im Monat statt.
Die Bürgerstiftung Pampow freut sich über Ihre Hinweise für förderungswürdige Projekte und dankt den Bürgern für die bisherige Unterstützung.

Claudia Lösel

 

kl 500 drk 17.12.2015 - Bürgerstiftung Pampow sorgte für Weihnachtsüberraschung

Gern nahmen die Leiterin der DRK Wohnanlage in Pampow, Frau Wiese, und die Herren Krajewski und Neubauer als langjährige Mitbewohner, die 500 Euro am 17.12.2015 entgegen. Nun können die dringend notwendigen Sitzmöglichkeiten auf dem Gelände erneuert werden. Frau Giese vom Vorstand der Bürgerstiftung Pampow überbrachte den Betrag und erfuhr so einiges aus dem Alltag der Senioren. Zum 20jährigen Jubiläum im nächsten Jahr ist viel geplant und so manche Projekte wollen bis dahin erledigt werden. Dafür ist jede Hilfe willkommen.
Regelmäßige Freude bringen die Weihnachtsdekorationen, die ebenfalls Dank einer Stiftungsspende für die Bewohner der Anlage angeschafft werden konnten und die Weihnachtszeit verschönern.

 

aufmacher 500eur elternverein 29.06.2015

Die KITA "Bremer Stadtmusikanten" bekam 500,00 Euro Zuwendung von der Bürgerstiftung Pampow. Vorgesehen ist ein Themenaußenbereich "Kleine Pampower auf hoher See".
Das Projekt wurde von der Elternvertretung der KITA geplant. Die neue Leiterin der Kita, Michaela Heitermann, und die Vorsitzende der Elternvertretung, Katharina Erfert, nahmen das Geld freudig von Kerstin Giese entgegen.

aktuelles

 

Aus dem Archiv:

kl-14012012-news 14.01.2012

Die Bürgerstiftung Pampow ist nun unter der Domain:
http://www.buergerstiftung-pampow.de
erreichbar. 

kl-091211-news 09.12.2011

Die Bürgerstiftung Pampow mit Vorstand Marko Rost und Bürgermeister Hartwig Schulz haben der Grundschule Pampow eine Geldzuwendung in Höhe von 300 Euo übergeben. Davon wurden 20 Bälle für den Sportunterricht angeschafft. Vielen Dank allen Bürgern, die uns zahlreich in dieem Jahr unterstützt haben.

Sparkasse Schwerin

Anschrift

Bürgerstiftung Pampow

-Der Vorstand-
Schmiedeweg 1
19075 Pampow

Tel.:  03865 40 38

Imagefilme, Filmproduktion, Videoproduktion Hamburg Heizungswechsel und Heizungsbau Schwerin Fensterbau Terrassenüberdachungen Wintergarten Schwerin Brückenentwässerung Brückenlager Physiotherapie Schwerin Krankengymnastik Schwerin Steuerberater Schwerin Steuerbüro